Es ist wieder die besondere Zeit in der Mitte des Jahres – am Sonntag fand die  Sommer-Sonnenwende statt – (solstitium – der Stillstand der Sonne) und leitet damit den Beginn des astronomischen Sommers ein.

Der längste Tag des Jahres geht nach Astrodata mit einer aktuellen astrologischen Konstellation der Suche nach dem Richtigen oder Guten einher, nach dem Ideal, wobei Vorurteile aus der Vergangenheit eine harmonische und konstruktive Kommunikation erschweren.

Es herrscht ein Drang, eine Ungeduld, Dinge nach vorne zu bringen, wenn auch die intensive Motivation zur Umsetzung fehlt. Es gilt, sich Klarheit zu verschaffen und Möglichkeiten auszuloten, die sich anbieten.

Die diesjährige Sommer-Sonnenwende vom Sonntag, den 21. Juni, fällt zusammen mit einer Sonnenfinsternis. Hierbei setzen sich starke Energien frei, und da nun das Zeichen Krebs beginnt, wirken sich diese in den Bereichen Familie, Geborgenheit, Zugehörigkeit und im Gefühlsleben aus. Wichtige Wandlungs- und Transformationsprozesse geschehen – es geht darum, uns in diesen Bereichen aus alten Gewohnheiten, Abhängigkeiten und Verstrickungen zu befreien.

Finsterniszeiten eignen sich gut dafür, Altes, Überholtes, Behinderndes loszulassen, um den Boden zu bereiten für den nächsten Entwicklungsschritt, der sich auf unserem Weg ankündigt. Finsternisperioden stellen oft echte Herausforderungen dar, es kann hierbei aber auch zu beeindruckenden Entwicklungen oder gar Durchbrüchen kommen, die Quantensprüngen ähneln. Je mehr man dabei in seinem Denken und Verhalten von einer überpersönlichen Haltung geleitet wird, desto höher ist die Chance, dass die erzielten Erfolge auch anhalten.

Diese Aussagen gelten für alle Krisen und Übergänge von Altem zu Neuem. Umbrüche im Außen lenken die Aufmerksamkeit nach innen, und die Schritte die wir hier unternehmen, führen zu einer Stärkung unseres Seins und zu einer ausgedehnten geistigen Freiheit. beschreiben.

Die Zeit der Sonnenwende ist eine Zeit des Wechsels, des Loslassens, des Neubeginns. Sie können diese Zeitqualität nutzen zum Loslassen und Verabschieden unerwünschter Zustände.

Ergänzen Sie die Vorschläge durch Ihre individuellen Themen:

  • Ich lasse los:
    Unerwünschte Emotionen, Probleme, Situationen…
  • Ich nehme mit:
    die Perle, die Lektion, die Erkenntnis, die Botschaft daraus
  • Ich begrüße:
    Eigenschaften wie Mut, Selbstachtung, Initiative, Kreativität…
  • Ich bestärke:
    meine liebevollen Beziehungen, mein positives Selbstbild, meine innere Freiheit,
    meine Verbindung zur Fülle, zum äußeren und inneren Wohlstand, meine wahre
    Natur, mein intuitives Wissen, meinen Respekt vor allen Lebewesen…
  • Ich kreiere:
    meinen idealen Beruf, beglückende Beziehungen, meine optimale Zeiteinteilung,
    Gesundheit, Harmonie, Lebensenergie, ein neues Projekt, mein neues Ich…

Nützliche Affirmationen:
Nichts ist verloren. Trennung ist eine Illusion.
Vergangene Schätze, Erfolgserlebnisse, Errungenschaften – sind unser geistiges Eigentum! Frühere Beziehungen, Trennungen und Todesfälle – die Seele ist allgegenwärtig, wir sind im Geist verbunden!
Nichts und niemand kann dich auf Dauer aufhalten – nur du selbst hältst die Hindernisse aufrecht!
Die größten Herausforderungen bringen auch die größten Erfolge!
Ich löse alle Altlasten auf und bin klar und frisch in meiner Wahrnehmung.
Ich erlebe meine Gefühle tiefgründig
Ich reinige mich im Innen und Außen
Meine Potenziale entfalten sich und geben mir neue Lebenskraft

Eine klärende Zeit wünsche ich Ihnen!

Für heute grüße ich Sie recht herzlich

Ihre Ingrid Vallieres