Krankheit sind Botschaften des Körpers

Keine Krankheit will, dass wir nachher so weiterleben wie vorher.

Verstehen Sie die Botschaften Ihres Körpers?

Krankheiten und Symptome sind Warnsignale des Körpers.
Sie reagieren auf disharmonische Zustände und beabsichtigen, uns zur optimalen Lebensführung zurückzugeleiten.

Manchmal fangen sie leise an, uns durch Klopfen, Stechen oder Zittern auf einen Misstand aufmerksam zu machen. Wenn wir nicht reagieren, steigert sich ihre Intensität manchmal bis zu einer ausgewachsenen Krankheit.
Wollen Sie das?

Krankheitsentstehungen sind Folgen von:
Verstimmungen, Verdrängungen, ungelösten Stress-Situationen, Enttäuschungen, Abweichungen vom inneren Weg, mangelnde Konsequenz.

Durch die unendliche Weisheit des Körpers drückt er mittels der Krankheit sowohl das Problem als auch die Lösung aus!

Es gehört zur Lebens-Kunst, Signale und Botschaften entziffern und verstehen zu lernen - die Natur von Ereignissen als auch unsere Befindlichkeiten sind wahre Wegweiser zu einem erfüllten Leben.

In einer persönlichen  Symptom- und Krankheits-Analyse  erforschen wir gemeinsam:

  1. Ihre individuellen Auslöser für das Symptom
  2. Welche Verstimmungen und Konflikte gingen voraus?
  3. Innere Einstellungen als Resonanzfeld für die Krankheit
  4. Ihre Lebensaufgabe und Ihre Ziele
  5. Stress-Faktoren und Lösungen
  6. Enttäuschungen und emotionale Dissonanzen
  7. Klärung der Ursachen - Wege zur stabilen Gesundheit

 

Buch "Probleme - Nein Danke" von Ingrid Vallieres

Auszug aus meinem Buch „Probleme Nein Danke“

„Jetzt reicht’s mir!“   Mit diesem Gedanken hatte ich eine Anweisung an meine Energie-Schaltzentrale ausgeschickt:
Ich hatte mich entschieden, mein Problem nicht zu lösen und befahl meiner Energie, sich gefälligst ein anderes Ventil zu suchen.

Da die Energie immer nach greifbarer Realisierung drängt, war das nächstliegende Ventil der Körper. Froh über diesen willkommenen Ausweg schossen meine Energien in die erstbeste körperliche Form, die ich ihnen durch meine Gedanken vorgab.

Denn mit dem Gedanken „Jetzt reicht’s mir!“ meine ich:
Ich verschließe mich vor der Realität, verweigere mich, kapsele mich ab, ich ziehe meine Energie zurück.

Prompt:

  • - zogen sich meine Abwehrkräfte zurück
  • - kapselte mich mein Körper durch Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen und  Kraftlosigkeit von der Außenwelt ab
  • - gab mir mein Körper auf diese Weise das Alibi, um mich von dem Konflikt
  •  zurückziehen zu können.

 

Ich hatte also mit dem Gedanken  „Jetzt reicht’s mir!“  eine unbewusste Entscheidung zur Krankheit gefällt!