Seit 9 Monaten lebe ich nun auf Teneriffa. Einen Urlaub im letzten November habe ich ausgedehnt auf unbestimmte Zeit und befinde mich immer noch hier.

Die Sonneninsel Teneriffa ist die vielfältigste Insel der Kanaren und bietet viel Kultur wie z.B. die jahrtausendealten Pyramiden von Guimar, Naturschauspiele wie Felsenlandschaften und Steilküsten mit atemberaubendem Meerblick und wunderbar angelegte botanische Gärten und Parks. Außerdem haben sich im Laufe der Jahre einige spirituellen Lebensgemeinschaften hier gebildet – Heiler, Heilpraktiker, alternative Behandlungs- und Lehrmethoden sind hier zu finden, wie z.B. das
Seminarzentrum Jardin Mariposa.

 

Dieses Seminarzentrum unter der Leitung von Petra Klein bietet Vorträge und Seminare an über Gesundheit, Energiearbeit, psychologische Methoden wie Familienstellen, Meditation und Friedensarbeit an. In Zusammenarbeit mit Petra Klein haben wir uns überlegt, welche Themen in der jetzigen Zeit besonders aktuell sind und wie wir unser Fachwissen zusammen fügen können. Wir kamen zu dem Schluss, dass der innere Kompass, die innere Orientierung und die Intuition besonders wichtig sind und gestärkt werden wollen. In Zeiten von starken Veränderungen im Außen sind auch im Innen verstärkt transformatorische Kräfte am Wirken

So entstand unser erstes gemeinsames Seminar unter dem Titel:
„Erkenne deine Lebensaufgabe – die Reise zu dir selbst“.

  • Wie erkenne ich meine Lebensaufgabe?
  • Die Lebensbestimmung zu kennen, erleichtert die Entscheidungsfindung.

 

Die innere Entwicklungsaufgabe steht bereits vor der Geburt fest und lenkt von Beginn des Lebens an unsere Interessen, aktiviert unsere Talente und Begabungen. Auch das Konfliktpotential spiegelt die noch nicht umgesetzten Lernaufgaben wider. Ob wir am Ende unseres Lebens zufrieden sind, hängt davon ab, wie weit wir unserer inneren Mission gefolgt sind, ob wir die Saat haben aufgehen lassen, die in uns angelegt ist.
Praktische Übungen helfen dabei, diesen inneren Kompass zu finden, unseren Lebensweg zu überprüfen und die Gegenwart bewusst so zu gestalten, dass die Zukunft innere Erfüllung bringt.

  • Was sind meine Begabungen und Talente? Welche wollen noch entdeckt werden?
  • In kreativen Übungen entdecken wir Fähigkeiten und entwickeln unsere Intuition.

 

Wir kennen natürlich zum Großteil unsere Stärken und Schwächen, aber sie entwickeln sich weiter und können neue Aspekte dazugewinnen. Auch sind Konflikte und Verstimmungen oft Begabungen in den Startlöchern, die noch entwickelt werden wollen. Im Grunde ist jede Herausforderung im Leben eine Aufforderung, die dazu passenden Fähigkeiten weiter zu entwickeln, um die Perle in der Auster zu finden und wieder ein großes Stück auf der Lebensreise zu meistern.

  • Inkarnations-Navigation – Die Inkarnations-Landkarte:
  • Die 10 Kriterien, um Bezüge zur Reinkarnation zu erkennen:
  • Déjà-vus, Bezüge zu Ländern, Kulturen, Wiederholungsmuster, die seelische Heimat.

 

Ob Sie sich mit Reinkarnation bereits beschäftigt haben oder nicht – die Hinweise sind einfach zu erkennen. Mit der Reinkarnations-Checkliste können Sie Ihr Reinkarnationswissen vertiefen und sowohl neue Themenkreise wie mitgebrachte Erfahrungswerte entdecken – um Ihre facettenreiche Persönlichkeit noch besser zu verstehen. Wir sind die Summe unserer früheren Leben – das Bewusstsein öffnet sich im Laufe eines Lebens und lässt immer mehr Puzzle-Teile zu, die ermöglichen, das Leben als Ganzes zu verstehen.

  • Ziel-Analyse und persönliche Ziel-Navigation
  • Ziele sind die stärksten Antriebskräfte und Entwicklungshelfer.
  • Erfolgreiche Definition und Umsetzungs-Schritte

 

Ziele wollen immer wieder angepasst werden. In praktischen Übungen werden bei der Lebens-Inventur Potenziale wie Ziele auf ihre verbleibende Kraft überprüft. In einer Ziel-Analyse wird Überholtes verabschiedet, gültige Vorhaben werden aufgefrischt und mit neuen Strategien versehen. Die Lebens-Inventur hilft beim Ausmisten überholter Anstrengungen und ersetzt sie durch leichtere und direktere Wege.

  • Zielreisen in die Vergangenheit und in die Zukunft

 

Zeitreisen werden in geführter Meditation unternommen, vergessene Elemente können aufgeholt und die Zukunft unter die Lupe genommen werden. Überraschende und hilfreiche Elemente können zutage treten, und die Kommunikation mit dem eigenen Unterbewusstsein wird ausgeweitet.

Es ist ein lebenslanges Abenteuer, die eigenen Wesenszüge und die innewohnenden Anlagen zu entdecken und anzuwenden!

  • Transformation durch Aufstellungsarbeit, auch auf Zell-Ebene, karmische Erkenntnis- und Erlösungsprozesse.

 

Durch verschiedene bewährte psychologische Methoden der Referentinnen Vallieres und Klein werden die Selbsterfahrungsprozesse begleitet und individuell mit den Teilnehmern ausgewählt. Wir arbeiten mit den Teilnehmern in kleinen Gruppen und unterstützen die praktischen Analysen und individuellen Erkenntnisprozesse.

In den identischen Wochenendseminaren am 2./3. Oktober und 13./14. November werden diese Themen vermittelt und von leichten Übungen begleitet.
In der anschließenden Intensiv-Woche vom  4. bis 8. Oktober  und  15. bis 19. November werden wir Referentinnen diese Themen mit Analysen, Checklisten, Praxisgruppen vertiefen, so dass die Teilnehmer einen persönlichen Master-Plan an die Hand bekommen, den sie auch nach dem Seminar noch weiter einsetzen können.

Weitere Infos zum Event:
https://www.ingrid-vallieres-akademie.com/teneriffa-seminar-workshop-initiative-im-herbst/

Aus früheren intensiven Seminaren kann ich berichten, dass Teilnehmer alle erarbeiteten Punkte innerhalb von erstaunlich kurzer Zeit umsetzen konnten. Die Kraft von live Seminaren ist natürlich bedeutend stärker als die zur Zeit üblichen Webinare, die durch die Zeitqualität Hochkonjunktur haben!

Wenn Sie Lust haben teilzunehmen, melden Sie sich bei mir. Die Reise-Voraussetzungen in die Kanaren sind relativ einfach, allerdings gibt es laufende Änderungen.

Das Leben unterstützt jede Form des Erkenntnisweges!

Für heute grüße ich Sie recht herzlich

Ihre

Ingrid Vallières