Lieber Leser!

Worin erkennt man die Zeitlosigkeit und die Mission der menschlichen Existenz?

Zwei der ältesten Wissenschaften, die sich die Hochkulturen bereits zunutze machten, sind die Astrologie und die Reinkarnation. Beide Lehren beschreiben das Leben nicht als etwas Einmaliges – eine einzige Form der Existenz und der Verkörperung und das soll’s gewesen sein – sondern als einen ewigen Kreislauf der Natur, das Stirb und Werde von allen Daseinsformen. Auf der persönlichen Ebene würde eine einmalige Erfahrung eines Gastspiels in der sichtbaren Welt der Seele wohl kaum eine echte Entwicklung erlauben.

In der Astrologie zeigt die Geburtskonstellation nicht nur die Qualität des bevorstehenden Lebens eines Menschen an, sondern auch die seelische Erb-Information der mitgebrachten Erfahrungen, sozusagen ein Archiv des bisherigen Werdeganges.

Aus diesem Grund wurden in den Hochkulturen Seher und Astrologen bei der Geburt eines hochstehenden bedeutenden Menschen einbestellt. Sie sollten sowohl die Qualifikation der in die sichtbare Welt eingetretene Seele als auch ihre bevorstehende Mission deuten.

Mittlerweile stehen viele ehemaligen Geheimwissenschaften nicht mehr nur auserwählten Personen zur Verfügung, sondern sind als Studienfach oder als Lektüre in Form von Büchern jedem Interessierten zugänglich. Ob im Beruf oder als Hobby in unserer Freizeit, wir leben in einer privilegierten Zeit, in der altes und neues Wissen frei zur Verfügung steht. Oft würden wir uns bedeutend mehr Lebenszeit wünschen, um noch vielen wissenswerten Themen auf den Grund zu gehen!

Astrologie und Reinkarnation sind heutzutage moderne psychologische Tools und Modelle, um die komplexe Charakterstruktur von Menschen zu entschlüsseln, was immens hilfreich ist, um das eigene Leben zu verstehen. Beide Lehren analysieren:

  • Die Lebensbestimmung, und die dafür angelegten Potenziale
  • Den Lebensbeginn von der Zeugung bis zur Geburt
  • Angelegte Muster wie tief sitzende Überzeugungen und Glaubenssätze,
  • Emotionale Prägungen, körperliche Anfälligkeiten
  • Blockaden und erschwerende Faktoren
  • Karma und Typologien

Mit meiner langjährigen Wiener Kollegin, Astrologin Martina Groer, führe ich zu Beginn des astrologischen Jahres, am 23. März, ein einführendes Webinar über Astrologie und Reinkarnation durch, bei welchem diese Aspekte beleuchtet werden. Anschauliche Beispiele und Q&A ermöglichen auch Teilnehmern ohne Vorbildung ein praktisches Verständnis.

https://www.astrobalance.com/index.php/de/kurse/webinare

Auszug aus meinem Buch Astrologie und Reinkarnation:
Sternzeichen WIDDER:
Widder entspricht der Urkraft des Willens und der Tat. Er steht für die Entscheidung, die Trennung zwischen Ich und du, für die Kraft, die die Polarität entstehen lässt. Jene Kraft, mit der das Weisen aus seiner Allverbundenheit in die Welt drängt und sie damit gleichzeitig erschafft. Widder ist jegliches Wollen, jeder Neubeginn, jedes Eingreifen in die Welt. Es entspricht der Durchsetzung des Ichs, der Kraft der Spaltung, die die Grundvoraussetzung für die Schöpfung in der Polarität darstellt.
Jeder Neubeginn ist Durchsetzung!
Wir haben uns alle einst für die Polarität entschieden und entscheiden uns in jedem Moment neu dafür. So ist Durchsetzung sowohl Ausdruck dieser Entscheidung als auch elementare Notwendigkeit des Schöpfungsprozesses.
Ansprüche des Egos:
Was ich will, das hole ich mir. Ich kann tun, was ich will. Ich bin der Stärkste.
Typische frühere Leben:
Alle verwegenen Pioniere, Vorkämpfer, Krieger, Soldat, Anführer, Chirurg.
Lernaufgabe:
Durchsetzen lernen und zwar in den Bereichen, in denen es wirklich
angebracht ist.
Durchsetzung will hier nicht als rücksichtslose Verdrängung verstanden werden, sondern ls die Beziehung eines klaren Standpunktes und als Einsatz zielgerichteter Kraft. Initiativen setzen auf die aufgebaut werden kann.

Für heute grüße ich Sie recht herzlich

Ihre Ingrid Vallières