Erst vor kurzem bin ich aus Kanada zurückgekehrt, wo ich an einem Seminar bei der ‚Wissensmanufaktur’ in Cape Breton teilgenommen habe – zum Thema politische und wirtschaftliche Hintergründe der heutigen Zeit.

Die sich überschlagenden Katastrophen-Meldungen, die Ausdehnung einer globalen Diktatur, die weltweite Finanzkrise, Fake News und ein schwindendes Vertrauen in die öffentlichen Medien und ihre Vertreter verunsichert viele Menschen  –  und das zurecht!
Werte wie Stabilität und Verlässlichkeit in äußeren Strukturen verringern sich,  und das verändert nach und nach die gesamte politische Landschaft. Echte Vorbilder in Politik und Wirtschaft gibt es kaum noch, und die ‚Bürger’ werden auf dreiste Art und Weise getäuscht. Oft wissen sie nicht, dass ihr Status der ist, für die Schulden des Staates zu bürgen.

Was ist Wirklichkeit?

Was von verschiedenen Quellen immer wieder auf die gleiche Art dargestellt wird, übernehmen wir gerne als Fakt.
Wer jedoch gewissenhaft nachforscht und sich bei alternativen Wissensquellen informiert, wird bald merken, dass viele sogenannte Fakten nur Behauptungen und Annahmen sind. Auch sind heutige Krisen und globale Konflikte keine zufällige Entwicklung, sondern wurden oft durch geheime Absprachen und Inszenierungen bewusst herbeigeführt.

Seit jeher hatten Kriege finanzielle Hintergründe und wurden mit Bedacht geplant:
der Sieger kann auf diese Weise seine Gläubiger eliminieren, sich Bodenschätze und Werte des Besiegten aneignen, langfristige Enteignungs- und Abhängigkeitsverträge vornehmen. Als Auslöser für Kriege müssen fadenscheinige Scharmützel oder verdrehte Ereignisse herhalten – es gehört in die Kategorie von Massen-Manipulation, wie man einem Volk die Notwendigkeit eines Krieges verkauft.

Mittlerweile findet eine feindliche Übernahme nicht mehr ausschließlich durch den Rüstungskrieg statt, sondern virtuell über Cyber-Attacken, Wettermanipulation, künstlich herbeigeführte Naturkatastrophen.

Staaten sind nur scheinbar politisch eigenständigen Strukturen, sondern eher finanzielle Divisionen und Agenturen.

Der Mensch wurde über eine falsch dargestellte Geschichtsschreibung zum perfekten Schuldner herangebrütet. Er hat sich an die moderne Sklaverei in Form von ständig zunehmenden Abgaben und Steuern gewöhnt und hält sie für normal.

Außerdem wird der Bevölkerung durch Gesetze und Verordnungen die Illusion eines Rechtssystems vorgegaukelt, welches immer weitere Pflichten, Kosten und Einschränkungen aller Art bis zur Freiheitsberaubung auferlegt.

Ein Politiker sagte nach dem Unglück des 11. September:

„Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt,
hat am Schluss keines von beiden.“

Verwirrung, Entwurzelung und Destabilisierung sind die modernen Methoden, eine Gesellschaft zu schwächen. Wenn man bedenkt, dass momentan ein nie dagewesener finanzieller und materieller Reichtum auf der Erde angehäuft wurde – dieser aber nur in den Händen einer ganz kleinen Minderheit liegt – dann sieht man, wie geschickt Finanzkrisen und scheinbar schlechte Politik zur verdeckten Umverteilung von Wohlstand genutzt werden.

Wer sich hier mehr informieren will, kann Beiträge von Eva Herman und Andreas Popp bei der ‚Wissensmanufaktur’ anhören.  Das ‚querdenkter-tv’ von Michael Vogt als auch das ‚klagemauer-tv’ bieten unzählige Beiträge zu augenöffnenden Themen.
Aufklärungs-Journalist Robert Stein interviewt regelmäßig Menschen, die verblüffende Hintergründe aufdecken.

Klingt das alles etwas abenteuerlich oder weit hergeholt?
Finden Sie solche Themen bedrückend oder eher befreiend?

Wir leben in einer Zeit der Umwälzung und Transformation. Auf der persönlichen Ebene sind Prozesse des Wandels mit intensiven Erkenntnisprozessen verknüpft: Falsche Annahmen, Fehl-Informationen und Täuschung, vor allem auch die Selbst-Täuschung gilt es zu durchschauen und abzulegen. Oftmals geht dieser Prozess einher mit bitteren Erkenntnissen, die von Bedauern und Selbstvorwürfen begleitet werden. In einer psychologischen Arbeit gehört das zum Heilungsprozess dazu.
Die Belohnung sind Werte wie Klarheit, Besonnenheit, Ur-Vertrauen, Selbstvertrauen, erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit, Intuition u.v.m.

Sie müssen wissen, wer Sie wirklich sind!

Dann durchschauen Sie das äußere Schauspiel:

Unruhe und globale Bedrohung sollen uns Menschen ablenken von unserem wahren Sein und in eine Katastrophen-Stimmung versetzen. Mehr denn je gilt es, in der eigenen Kraft zu bleiben. Entziehen Sie allem Aufruhr die Aufmerksamkeit und konzentrieren sich auf Ihre Wahrheit.

Äußere globale Entwicklungen spiegeln ebenfalls innere Veränderungen.
Berufsbilder und klassische Arbeitsplätze verschwinden, Firmen schließen ihre Filialen, viele Dienstleistungen und die interaktive Kommunikation werden mehr und mehr auf die online-Schiene verlegt. Globale Unruhe-Herde zeigen die Störung von gewohnten Ordnungsvorstellungen an – dies ist ebenso eine Aufforderung, eigene persönliche Weltanschauungen in Frage zu stellen und manchen liebgewordenen Gewohnheiten auf den Zahn zu fühlen. Die heutige Zeitqualität verlangt ein Zurechtrücken von überholten Erklärungsmodellen – bequem ist das sicher nicht, aber entwicklungsfördernd allemal!

Wenn im Außen die Welt immer virtueller wird, so ist wohl die Zeit gekommen, mehr mit dem Bewusstsein zu arbeiten und weniger in komplizierten Abläufen zu denken und zu handeln. Mehr Intuition und geistige Kräfte entwickeln, mehr Sein als hektisches Tun, mehr Durchblick anstatt Sorge und Frustration.

Da die Geschichte sich in wiederkehrenden Intervallen wiederholt, gehe ich im nächsten Newsletter auf die reinkarnative Vorgeschichte der heutigen Zeitqualität ein mitsamt ihren Aufgaben und Lösungsansätzen.

Bis dahin grüße ich Sie herzlich!

 

Ihre Ingrid Vallieres

Einladung:
Mein letztes Seminar in diesem Jahr Kreativität und Intuition“ findet am 29./30. November 2019 in Bad Dürrheim statt – ein Power-Seminar mit Selbsterfahrung und sprühenden Ideen – Bahn frei für innovative mutige Konzepte und Projekte!